EL BUEN SAMARITANO e.V.

Übersicht über das Jahr 2020 (Newsletter)

In diesem Jubiläumsjahr – El Buen Samaritano e.V. ist 30 Jahre alt! – erwarteten wir eigentlich den Besuch von Elizabeth Castro, der schon ► 2018 nicht durchgeführt werden konnte.

► Der erste Newsletter vom 20. Februar ist noch ganz von der Vorfreude auf den Besuch, die vielen geplanten Begegnungs- und Vortragstermine und geprägt.

In diesem Jahr gibt es nur Fotos mit einzelnen Schulkindern.

► Mit dem zweiten Newsletter vom 22. März mussten wir mitteilen, was zu diesem Zeitpunkt unausweichlich und allen längst klar war: Die Reise konnte wegen der Corona-Pandemie und der ihretwegen verhängten Reise- und Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden. Die Schule in Mariátegui musste, wie alle Schulen in Perú, bis auf weiteres schließen.

► Der dritte Newsletter vom 2. Mai, dem Tag, an dem eigentlich die Mitgliederversammlung, die Jubiläumsfeier und das Benefizkonzert hätten stattfinden sollen, berichtet von der Situation im Ausnahmezustand in Mariátegui und davon, wie die Schule ihren Betrieb per Fernunterricht wieder aufnimmt.

► Der 63. Rundbrief zieht Bilanz über ein ganz anderes Schuljahr, in dem unsere Schule leer stand und trotzdem der Unterricht stattfand – per WhatsApp. Ein Nebenprodukt dieser Gegebenheiten ist, dass wir jetzt auch mit ► Videos über unsere Arbeit berichten. Außerdem informiert der Rundbrief über eine wichtige Änderung im Vorstand unseres Vereins: Hanneli Braungardt ist nach fast 20 Jahren zurückgetreten, Verena Brenner hat ihre Position eingenommen.

Fortsetzung: ► Zur Übersicht über das Jahr 2021

Historie: ► Zur Übersicht über das Jahr 2019

Wir informieren über den jeweils aktuellen Stand unregelmäßig (bis zu vier Mal im Jahr) per ► E-Mail-Newsletter, zu dessen Bezug wir alle Interessierten herzlich einladen. Eine kurze ✉ E-Mail an: newsletter(at)EBSeV(dot)de → bitte (at) durch @ und (dot) durch . ersetzen ← genügt!