EL BUEN SAMARITANO e.V.

Übersicht über das Jahr 2020 (Newsletter)

In diesem Jubiläumsjahr – El Buen Samaritano e.V. ist 30 Jahre alt! – erwarteten wir eigentlich den Besuch von Elizabeth Castro, der schon ► 2018 nicht durchgeführt werden konnte.

► Der erste Newsletter vom 20. Februar ist noch ganz von der Vorfreude auf den Besuch, die vielen geplanten Begegnungs- und Vortragstermine und geprägt.

► Mit dem zweiten Newsletter vom 22. März mussten wir mitteilen, was zu diesem Zeitpunkt unausweichlich und allen längst klar war: Die Reise konnte wegen der Corona-Pandemie und der ihretwegen verhängten Reise- und Kontaktbeschränkungen nicht stattfinden. Die Schule in Mariátegui musste, wie alle Schulen in Perú, bis auf weiteres schließen.

► Der dritte Newsletter vom 2. Mai, dem Tag, an dem eigentlich die Mitgliederversammlung, die Jubiläumsfeier und das Benefizkonzert hätten stattfinden sollen, berichtet von der Situation im Ausnahmezustand in Mariátegui und davon, wie die Schule ihren Betrieb per Fernunterricht wieder aufnimmt.

Wir informieren über den jeweils aktuellen Stand wieder per ► E-Mail-Newsletter, zu dessen Bezug wir alle Interessierten herzlich einladen. Eine kurze ✉ E-Mail an: newsletter(at)EBSeV(dot)de → bitte (at) durch @ und (dot) durch . ersetzen ← genügt!

Historie: ► Zur Übersicht über das Jahr 2019