EL BUEN SAMARITANO e.V.

2020-08 Videos der Kinder: Tag der Folklore

Nicht nur die Lehrkräfte senden ihre Unterrichtseinheiten per Video, sondern auch die Kinder erledigen ihre Hausaufgaben teilweise als Videoclips. In den folgenden Beispielen geht es anlässlich des "Tags der Folklore" um Landeskunde.

Ein Dreijähriger erklärt die folkloristischen Besonderheiten der Heimat seiner Eltern (Cerro de Pasco in den Anden), wobei ihm seine Mutter einsagt. Ab Position 1:28 führt er einen Huayno (traditioneller Tanz in den Anden) auf.

Eine Fünfjährige in der Tracht des Amazonasgebiets präsentiert Spezialitäten von dort.

Ein Fünfjähriger erklärt Gewohnheiten aus Aguaytía im Amazonasurwald.

Eine Zweitklässlerin präsentiert Spezialitäten aus Huánuco (Übergangszone zwischen Anden und Urwald).

Ein Zweitklässler führt den für die peruanische Küstenregion typischen Tanz Marinera vor.

Ein Drittklässler aus dem Inklusionszweig erklärt Speisen und Folklore aus der Region Puno (am Titicaca-See).